Auswahl des Arbeitgebers bei Juristen: Gehalt weiterhin wichtig!

Auswahl des Arbeitgebers bei Juristen: Gehalt weiterhin wichtig!

Das Verlagshaus JUVE hat – wie bereits in den vergangenen Jahren – wieder eine Bewerberumfrage unter Nachwuchsjuristen durchgeführt. Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer Kanzlei als Wunscharbeitgeber ist zwar auch weiterhin das Betriebsklima, es hat jedoch im Vergleich zum Vorjahr an Bedeutung verloren. Zulegen hingegen konnte ein ‚klassischer‘ Aspekt wie Geld sowie das bei der Generation Y grundsätzlich bedeutsamere Kriterium Vereinbarkeit. Auch das Renommee des Arbeitgebers wird im Vergleich zum Vorjahr wieder wichtiger eingestuft, während Fortbildungsangebote sowie Aufstiegschancen etwas an Bedeutung verloren haben.

Quelle: https://fotos.juve.de//main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=192499&g2_GALLERYSID=TMP_SESSION_ID_DI_NOISSES_PMT

 

Weiterführende Informationen, wie Kommentierungen, Quellen etc. sind nur für ATLAS FREIE BERUFE Kunden ersichtlich.

Arrow right icon