Bundesärztekammer: Klaus Reinhardt neuer Präsident

Bundesärztekammer: Klaus Reinhardt neuer Präsident

Mit 124 von 245 gültig abgegebenen Stimmen haben die Delegierten des 122. Deutschen Ärztetages in Münster den 59-jährigen Allgemeinmediziner Dr. Klaus Reinhardt aus Bielefeld als neuen Präsidenten der Bundesärztekammer gewählt. Der bisherige Präsident Frank Ulrich Montgomery trat nach achtjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl an.

Reinhardt, der in Italien studiert hat und seit 1993 als Hausarzt niedergelassen ist, verfügt über langjährige Erfahrungen in der Berufspolitik. Seit 2005 ist er Vizepräsident der Landes-ärztekammer Westfalen-Lippe und seit 2011 Vorsitzender des Hartmannbundes. 2015 wurde er zudem Vorstandsmitglied der BÄK, wo er seit 2016 als Leiter des Gebührenordnungsausschusses fungiert.

Quelle: Bundesärztekammer – Dr. Klaus Reinhardt neuer Präsident der Bundesärztekammer

 

Unser Kommentar/Praxistipp ist nur für ATLAS MEDICUS® Kunden ersichtlich.

Arrow right icon