Dental Power Day in Düsseldorf

Dental Power Day in Düsseldorf

19.9.2020 Schramberg/Berlin. „Wenn es holprig wird, steigt man nicht aus, man schnallt sich an…!“ Unter dieser Devise steht der Dental Power Day in Düsseldorf. „Die Dentalbranche wurde durch die Covid-19 Krise tief erschüttert und alles scheint momentan schwerfällig und ungewiss. Nun braucht es viel positiven Realismus und neue Power, um sich für die kommende Zeit zu rüsten“, so die Veranstalter FUNDAMENTAL® GbR Dentales Schulungszentrum Remscheid.

REBMANN RESEARCH als ein führender Anbieter von ökonomischen Daten und digitalen Services zur Gesundheitswirtschaft sieht dies genauso und hat sich folglich gerne bereit erklärt am 19.9.2020 im Düsseldorfer Airport Hotel Van der Valk die Praxis- und Dentallaborinhaber auf dem Weg in die Zukunft zu unterstützen. Der Gründer und Geschäftsführer Dr. Bernd Rebmann zeigt einerseits mit Daten, Fakten und Trends, dass es um die Zukunft des Dentalmarkts keinesfalls schlecht bestellt ist. Es werden wichtige Aspekte aus der Studie Atlas Dental 2019 gezeigt, die Rebmann für die IDS 2019 in Köln für den VDDI/GFDI erstellt hatte. Außerdem werden Analysetools gezeigt, die es ermöglichen die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen.

Andererseits möchte auch REBMANN RESEARCH mit „Digital Power“ das Praxismanagement der Zukunft unterstützen und das eigene wirtschaftliche Marktwissen direkt an der Quelle des Handelns bereitstellen. Mit Praxis to go® hat das Fach- und Technikteam von REBMANN RESEARCH ein smartes Helferlein entwickelt, das zwar „nur kaufmännisch denken kann“. Umso wertvoller kann es aber dadurch für die Mediziner und Labore sein, sollten sich diese doch voll auf das Patientenwohl konzentrieren können. Der Vortrag von Dr. Bernd Rebmann steht nachfolgend als PDF-Datei zur Verfügung.

 

„Es war wirklich eine fulminante Veranstaltung. Aus Sicht des Referenten begeisterten insbesondere die professionelle Bild- und Tontechnik sowie das bis auf den letzten Platz gefüllte Auditorium,“ so Dr. Bernd Rebmann nach seinem Vortrag. „Das avantgardistische Ambiente im Van der Valk Airport Hotel in Düsseldorf tat ein Übriges, um eine in die Zukunft gerichtete Veranstaltung schon als Teil der Zukunft erscheinen zu lassen.“ REBMANN RESEARCH präsentierte neben den europäischen Marktdaten aus der Studie ATLAS DENTAL auch die aktuellen Zahlen zur Auswirkung der Pandemie im Bereich der Zahnarztpraxen und der gewerblichen Dentallabore. Daraus leitete Herr Dr. Rebmann Handlungsempfehlungen für die Dentalunternehmer ab. Insbesondere empfahl er, die gegenwärtig günstigen Investitionsbedingungen auszunutzen und die Praxen und Dentallabore zukunftsgerecht aufzustellen.

 

Quelle: REBMANN RESEARCH, https://rebmann-research.de/

 

Close
Suche