Trademarks protect our numerous
innovations in addition to the copy-rights.

In the picture, from left to right: Daniel Möller (software engineer), Dr. Bernd Rebmann (founder, CEO), Matthias Haberstroh (software engineer)

For the procurement and processing of economic data online, we have developed in-house software solutions. Some of them are protected by registered designs. Essential product names are registered trademarks (EUIPO) and for some of them global protection exists.

Transparency in the healthcare sector due to ATLAS MEDICUS®.

ATLAS MEDICUS® primarily consists of economic data from own research updated at least once a year. Additionally, there is a variety of interactive tools creating the basis for analysis and business planning, for illustrating maps and generating reports. This offers the opportunity for holistic and efficient consulting for your medical clientele.

Praxis to go® – mobile practice management.

Praxis to go® supports doctors and dentists with economic knowledge and contains assistants intuitively to handle. The mobile practice manager (smartphone compatible) also allows the data exchange with your tax consultant.

Just on line.

The ATLAS EXPLORER® technology enables us to create internet applications, originating from extensive text documents, such as large Word documents as well as other formats. Fully automated, these texts are read in via an interface and thus brought into a quickly searchable, easy to manage database structure. Our in-house development HIT-O-METER® serves as navigational tool.

Visual WWW search.

HIT-O-METER® is inextricably linked to ATLAS EXPLORER®. It visualizes the results of one or more subject areas of documents stored in the ATLAS EXPLORER®‘s database. The user receives an intuitive overview of the structure of the texts and of the distribution of relevant results – quantitative and qualitative – within the publication.

Meet the experts.

FORUM MEDICUM® is a European brand that offers a central point of contact for customer ordered events, conducted by REBMANN RESEARCH. At these events, we choose the topics and speakers, invite the interested parties and ensure a certification by the responsible Medical Chamber. In the future, we will also conduct virtual events under this umbrella brand.

Close
Search

REBMANN RESEARCH
Innovationsführer

Im Bild von links: Daniel Möller (Entwickler), Dr. Bernd Rebmann (Gründer, CEO), Matthias Haberstroh (Entwickler)

Selbstentwickelte Webtechnologien und eingetragene Marken

Sowohl zur Datenaufbereitung als auch zur Bereitstellung der Daten im Internet haben wir eigene Technologien entwickelt, einige davon sind durch Geschmacksmuster geschützt. Der komplette ATLAS MEDICUS®-Baukasten ist eine Eigenentwicklung von REBMANN RESEARCH. Wesentliche Produktnamen sind beim europäischen Markenamt EUIPO geschützt. ATLAS MEDICUS® ist eine weltweit eingetragene Marke.

Das Heilberufe-Portal

Der ATLAS MEDICUS® besteht überwiegend aus eigenrecherchierten wirtschaftlichen Daten, die mindestens einmal jährlich aktualisiert werden. Ferner umfasst die Anwendung eine Vielzahl interaktiver Tools, die es erlauben, Analysen und Planungen auf dieser Datenbasis durchzuführen sowie Landkarten und Berichte zu erzeugen. Dies ermöglicht eine ganzheitliche und effiziente Beratung der medizinischen Klientel unserer Kunden.

Alles im Blick, der Zeit voraus

Gründen, wachsen, abgeben mit einem intelligenten System, das alle Facetten eines Gesundheitsunternehmens im Blick hat und zeigt wie sich eine Entscheidung in der Zukunft auswirkt. Mediziner und Berater entwickeln gemeinsam in der Cloud das strategische Praxiskonzept der Zukunft und kontrollieren den operativen Erfolg fortlaufend. Dabei unterstützt das einzigartige Atlas Medicus®-System mit Vergleichsdaten, Finanz- und Standortanalysen sowie Reports, die begeistern.

Das mobile Praxismanagement

Praxis to go® unterstützt Ärzte und Zahnärzte mit Unternehmerwissen und intuitiv zu bedienenden Assistenten. Der mobile Praxismanager ermöglicht auch den Austausch mit dem Steuerberater.

Just on line

Die ATLAS EXPLORER®-Technologie ermöglicht es, aus umfangreichen Textdokumenten, die z. B. in Word vorliegen, eine Internetanwendung zu generieren. Die Texte werden vollautomatisch über eine Schnittstelle eingelesen und in eine schnell durchsuchbare, einfach zu verwaltende Datenbankstruktur gebracht. Als Navigationshilfe dient eine weitere Eigenentwicklung: das HIT-O-METER®.

Die intelligente Suche

HIT-O-METER® ist untrennbar mit dem ATLAS EXPLORER® verbunden. Es visualisiert die Suchergebnisse einzelner oder mehrerer Themenbereiche, der in der ATLAS EXPLORER®-Datenbank abgelegten Texte. Der Nutzer erhält einen intuitiven Überblick über die Struktur der Texte und sieht die Verteilung relevanter Treffer – quantitativ und qualitativ – innerhalb der Publikation.

Wissen ist einfach

ATLAS X® ist das Online-Portal, das Textdokumente rund um ein Wissensthema sammelt. Die Benutzer können, nachdem sie die Texte durch eine Formatvorlage präpariert haben, diese selbst hochladen und in eine Wissens-Datenbank überführen. Die Struktur des Textes wird durch das HIT-O-METER® visualisiert, was eine intuitive und effiziente Suche in einem oder auch in mehreren Dokumenten ermöglicht.

Meet the Experts

FORUM MEDICUM® ist eine Europamarke, die den von uns im Kundenauftrag durchgeführten Veranstaltungen ein einheitliches Dach bietet. Für diese Veranstaltungen wählen wir die Themen und Referenten aus, laden die Interessenten ein und sorgen für eine Zertifizierung durch die zuständige Ärztekammer. In Zukunft sind auch virtuelle Veranstaltungen unter diesem Markendach geplant.

Arrow right icon