Über die Hälfte der Deutschen nutzen PZR

Über die Hälfte der Deutschen nutzen PZR

Rund 54% der Deutschen lassen sich mindestens einmal im Jahr beim Zahnarzt die Zähne professionell reinigen. Dies ergab im vergangenen Jahr eine Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH im Auftrag von TePe, einem schwedischen Hersteller von Mundhygieneprodukten. 20% der Befragten lassen die PZR sogar zweimal jährlich oder noch öfter durchführen, 31% hingegen nie.

„Vorsorge für die Mundgesundheit“ gaben 67% der Nutzer als Motivation für die Inanspruchnahme einer PZR an, gefolgt von „einem guten Mundgefühl“ (34%) und „aus ästhetischen Gründen“ (27%). Jeweils rund ein Viertel nannten als Grund auch „Routine“, „Allgemeingesundheit“ und „langfristige Kostenersparnis“ (Mehrfachnennungen waren möglich).

Quelle: PRESSEPORTAL – Fakten mit Biss: So halten es die Deutschen mit der Zahnpflege

 

Unser Kommentar/Praxistipp ist nur für ATLAS MEDICUS® Kunden ersichtlich.

Arrow right icon