Versorgung: Mehr Kandidaten für Wirtschaftsprüferprüfung in 2019

Versorgung: Mehr Kandidaten für Wirtschaftsprüferprüfung in 2019

Während in den vergangenen Jahren die Zahl der Prüfungskandidaten stetig gesunken war- 2018 waren es nur 579, die an den beiden Prüfungsterminen teilnahmen – hat die Reformierung bzw. Modularisierung der mit hohem Aufwand verbundenen Wirtschaftsprüferprüfung zu einem Anstieg an Kandidaten geführt: In Summe sind für die beiden Termine in 2019 699 Kandidaten zugelassen worden. Zudem hat die Kammer Ende Juli die Ergebnisse der ersten Prüfung veröffentlicht: 32 der 69 und damit weniger als die Hälfte der an der Prüfung teilnehmenden Kandidaten haben diese bestanden (46,6%). Bei dem nach alter Prüfungsordnung durchgeführten Examen waren es 16 von 23 (70%).

 

Weiterführende Informationen, wie Kommentierungen, Quellen etc. sind nur für ATLAS FREIE BERUFE Kunden ersichtlich.

Arrow right icon