Zahl der Kandidaten bei WP-Examen steigt erneut

Zahl der Kandidaten bei WP-Examen steigt erneut

Im Jahr 2020 wurden insgesamt 1.153 Bewerber*innen zur Prüfung zugelassen. Die Zahl der Kanditat*innen ist um rund 45% höher als im Vorjahr. 361 Teilnehmer*innen haben das Wirtschaftsprüfungsexamen insgesamt bestanden.

Am zweiten Prüfungstermin im Herbst 2020 haben 975 Kandidaten teilgenommen. Das sind 278 mehr als im Jahr davor. 304 Kandidaten (etwas mehr als 30%) haben die Prüfung bestanden. Damit war die Durchfallquote aber um fast 10% höher als im Vorjahr. Die höchste Durchfallquote verzeichnet erneut das Modul „Steuerrecht“ mit fast 43%. Im Modul „Wirtschaftsrecht“ haben jedoch 84,1% der Kandidaten bestanden.

Nachdem die Prüfungen/Examina in den einzelnen Modulen getrennt voneinander absolviert bzw. wiederholt werden können, kann eine entsprechende Durchfallquote nicht mehr klar festgelegt werden.

 

Weiterführende Informationen, wie Kommentierungen, Quellen etc. sind nur für ATLAS FREIE BERUFE Kunden ersichtlich.

Arrow right icon