Digitales Wartezimmer: schnellerer Termin gegen Geld

Digitales Wartezimmer: schnellerer Termin gegen Geld

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet weiter voran. Neben den digitalen Anwendungen zur Verbesserung der Patientenversorgung verändert die Digitalisierung auch die Praxisorganisation nachhaltig. Innovative Tools vereinfachen und flexibilisieren das Termin- und Wartezeitmanagement. Die App von Dr. wait geht sogar noch einen Schritt weiter. Patienten können bereits gebuchte Termine gegen ein Entgelt untereinander tauschen. Durch eine Anfrage im Tauschsystem ist es möglich, kurzfristig einen Termin zu erhalten. Allerdings muss der Anfragende für den Tausch eine selbst gewählte Summe bieten. Passen Angebot und Nachfrage zusammen, steht dem anonymen Termintausch nichts mehr im Wege. Das Geld erhält der Tauschende allerdings erst, wenn der eigene Arzttermin zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wurde. Leistungserbringer müssen für die Terminverwaltung inklusive digitalem Wartezimmer 19,90 Euro pro Monat entrichten.

Quelle: Saarbrücker Zeitung – Dr.wait erweitert sein digitales Wartezimmer um Terminverwaltung und führt Termintausch zwischen Patienten ein

 

Unser Kommentar/Praxistipp ist nur für ATLAS MEDICUS® Kunden ersichtlich.

Arrow right icon